dshini

Mittwoch, 26. März 2014

Senseo Capsules

Über die Insider darf ich testen...

und zwar...

Die Senseo Capsules....
Ich freue mich sehr darüber, denn meine Nespresso UMilk Maschine ist eine neue Errungenschaft zu Hause...

 
Der Milchaufschäumer ist einfach super praktisch und (entgegen meiner bedenken) sehr einfach zu reinigen.

Und nun darf ich also auch die passenden Senseo Kapseln testen.
Ich wurde direkt mit einem riesen Paket überrascht mit vielen verschiedenen Sorten und vielen Packchen für Mittester...
Und nun zum Test
Ich gebe zu: auch ich war zunächst sehr skeptisch. Die Senseo Pads mag ich vom Geschmack her nämlich nicht so gerne.
(Ich trinke meinen Kaffee für gewöhnlich nicht sehr stark, aber das Geschmacksbucket war bei den Pads einfach nichts für mich.) Aber hier wurde ich positiv überrascht. Im einzelnen:

Die Verpackung (+++):
Die äußere Verpackung ist sehr schön gestaltet finde ich. Die Kapseln bestehen komplett aus Plastik, was ich sehr positiv finde (ich möchte keine Aluminiumspähne zu mir nehmen) und sind jeweils nochmal einzeln verpackt. Die Zusatzverpackung finde ich nicht so toll - das macht das ganze morgens friemelig und verursacht eben zusatzmüll. Andererseits verhindert sie wahrscheinlich den Aromaverlost.

Handhabung (+++):
Funktioniert bestens. Der Kaffee läuft wie immer (Ich habe eine Umilk von Anfang 2014)

Geschmack (+++)
Auch hier volle Punktzahl. Trinkt man den Senseo mit dem Nespresso im Blindtest kann man kaum unterschiede feststellen - ich zumindest nicht. Allerdings muss es bei mir eben auch nicht total starker Kaffee sein und meistens benutze ich ja ohnehin auch den Milchaufschäumer.

Preis
Grundsätzlich günstiger als die Nespresso Kapseln - je nachdem wo man sie kauft.
 
Geschmacksvielfalt (+++)
Es gibt sehr viele Lungo und Espresso varianten - wie bei Nespresso.
Mich überfordert das zwar immer eher, aber meckern kann zumindest keiner über die Auswahl
 
Also ich kann mir vorstellen auch zwischendurch zu den Senseo Capsules zu wechseln.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen