dshini

Dienstag, 2. Oktober 2012

Mittestaktion

Hallo ihr lieben,





die liebe Colinsmum durfte testen....und hat das nicht alleine getan, sondern hat mich mit testen lassen...

und zwar ging es um Früchte fix von Dr. Oetker
Dies ist ein Pulver, welches einfach in Fruchtsaft (aus Fruchtkonserven z. Bsp.) eingerührt wird...
Gedacht ist es für Fruchtsoßen und Fruchtfüllungen für Torten.
Was mich sehr irritiert hat ist das Bild vorne drauf. Habt ihr schon mal Waffeln mit kalten Kirschen gegessen? Ich noch nie. (Das ist doch das tolle daran, dass die Kirschen noch warm sind...)
Hier ist es aber ja so, dass nichts erhitzt werden muss.

Ich gebe zu: ich war zunächst planlos wofür ich es verwenden soll...  aber dann ist mir doch was eingefallen...
Meine Eltern essen Sonntags ganz gerne mal nen Früchtekuchen. Da ist das erhitzen und schnelles verteilen des Tortengusses ja schon immer so ein Problem. Also habe ich es einfach mal mit dem Früchte fix ausprobiert...
Nachdem der Boden schon beim backen eine delle davongetragen hat - wie auch immer ich das schon wieder geschafft habe ;) habe ich erstmal Kirschen (Schattenmorellen) draufgepackt und den Saft aufgefangen. Dahinein wurde dann einfach das Pulver gerührt. Das ging super schnell und die Konsistenz hat sich auch ganz schnell verändert. Es wurde halt so geleeartig. UND sah es sehr griesig aus. :(
Erstmald achte ich daher: na toll. Das war wohl nichts.
Nachmittags hatte sich das aber schon verflüchtigt. Kurzum: Hat gut geschmeckt :)


Zu guter letzt natürlich noch ein dickes DANKE an Colinsmum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen