dshini

Montag, 14. April 2014

Estée Lauder Day Wear

Hallo zusammen,

über die Insider darf ich die getönte Tagespflege "DayWear Sheer Tint Release Moisturizer" von Estée Lauder testen.

Da ich gerade zum Geburtstag meiner Frau Mama wollte als das Testpaket kam konnten wir zusammen auspacken und gleich auch ein paar Pröbchen verteilen damit jeder selber testen kann.

Ich finde das Estée Lauder Design total schick (klassisch aber nicht spießig und die Farbe mag ich auch sehr) und war schon länger am überlegen, ob ich mir nicht mal etwas pflegendes dieser Marke zulegen soll... Also sehr praktisch das ich jetzt erstmal mittesten kann.
So sah das Testpaket aus:







Das Produkt soll Farbe und Pflege vereinen und verspricht einen "ultraleichten, natürlich wirkenden Farbhauch". Die eingerabeiteten Pigmente "passen sich jedem Hautton individuell an und verleihen gesundes, ebenmäßiges Aussehen!"
Mein Eindruck vom Produkt:

Duft:
Die Creme riecht sehr frisch - vielleicht am ehesten mit Gurkengeruch zu vergleichen?! Ich empfinde es jedenfalls als sehr angenehm und passend.

Auftrag:
Lässt sich hervorragend verteilen.

Pflegeeigenschaft:
Die Tagescreme versorgt meine eher zu Trockenheit neigende Haut sehr gut mit Feuchtigkeit ohne eine Fettschicht oder einen Film zu hinterlassen. Sie zieht auch super ein.
Der LSF 15 ist für mich persönlich sehr hoch gegriffen, da meine Haut nicht sehr sonnenempfindlich ist - aber zumindest im Urlaub sehr praktisch. Genau wie der Anti-Oxidantien komplex (zu dem ich natürlich an dieser Stelle nicht viel sagen kann - ich glaube einfach mal, dass er Wirkung zeigt :))
Die Haut fühlt sich nach Benutzung auch sehr weich und Geschmeidig an! Super angenehm!

Make-up Eigenschaft:
Beim Auftrag aus der Tube sieht die Creme zunächst gräulich aus. Die Pigmente entfalten erst auf der Haut ihre Wirkung und sollen sich da an den entsprechenden Hautton anpassen.
Ich habe leider das gefühl, dass der Farbton für meine Winterhaut noch leicht zu dunkel ist (es sieht ein bisschen nach Selbstbräuner aus finde ich, oder?) Sie deckt nur ganz leicht - wie bei einer getönten Tagescreme eben normal)

Dennoch finde ich die DayWear insgesamt sehr überzeugend und kann mir gut vorstellen sie nachzukaufen.


So sieht es dann aufgetragen aus. (hier Samstags morgens nach dem Aufstehen und ungeschminkt - und natürlich unbearbeitetes Foto)



Könnt ihr euch vorstellen so ein Kombi Produkt zu nutzen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen